Back to Top

KARRIERE - PORTAL DER OBERFLÄCHENTECHNIK

Unternehmen

Eloxal München Heinitz GmbH

Anzinger Str. 14
D-85560 Ebersberg
+49 (0) 8092 23 24 0
11 - 50
  • Oberflächenbehandlung - Fertigung
Internet
Übersichtsseite eigene Stellenanzeigen bei GALVAonline
____________________________________________________________________________________________________________
Frau Elisabeth Heinitz
+49 (0) 8092 23 24 0
____________________________________________________________________________________________________________

Gründung und Geschäftsform

Unser Unternehmen wurde 1959 gegründet und wechselte bis 1964 in rascher Folge sieben mal den Besitzer. Am 1.4.1964 übernahmen meine Eltern Helmut und Margit Heinitz den Betrieb und führten ihn zunächst als Personengesellschaft. 1980 wurde die Geschäftsform der GmbH gewählt. 1981 trat ich als Mitgesellschafter in die Geschäftsführung des Unternehmens ein. Seit 1995 bin ich alleiniger Inhaber und Geschäftsführer. Im August 2008 bezogen wir unser neues Domizil in Ebersberg.

 

Tätigkeitsschwerpunkte

In den sechziger Jahren wurden Teile aus dem Automobilbereich, vorwiegend Zierringe, geglänzt und eloxiert, sowie Bauprofile bearbeitet. Das Glänzen wurde Anfang der siebziger Jahre eingestellt. Der Schwerpunkt der Fertigung lag dann im Baubereich und bereits im Jahr 1972 wurde das elektrolytische Einfärben im II-Stufen Verfahren eingeführt, um der Nachfrage nach neuen Farben gerecht zu werden. In den folgenden Jahren wurde in zunehmenden Maße der Anteil an technischen Teilen vergrößert. Im Jahr 1991 wurde dieser Entwicklung dann mit einer neuen Anlage Rechnung getragen, die speziell auf die Bearbeitung von hochwertigen Industrieteilen ausgelegt ist. Im Jahr 2008 erfolgte die Produktionserweiterung in einem eigenen Gebäude in Ebersberg. Im Frühjahr 2011 ist die lange geplante Anlage zum Harteloxieren in Betrieb gegangen.

 

Produktionsprogramm

  • Eloxieren
  • Harteloxieren 
  • RoHS kompatible Passivierung (Ersatz für Chromatierungen)
  • Schleifen Bürsten Polieren
  • Gleitschleifen
  • Glasperlenstrahlen
____________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________
Das Coppyright der Bilder und Videos liegt beim Firmenprofilinhaber.
____________________________________________________________________________________________________________
Zu finden in: Firmen D - E - F